Brief. Liebeserklärung an das Buch to go

Von Lena Kelm

Nachdem ich mir Dein neues Zuhause angesehen habe, überkam mich das Bedürfnis, Dir zu schreiben.
Deine Idee, aus gutem Alten Neues zu schaffen, finde ich Klasse. Der Standort stimmt: nicht zu übersehen für vorbeiziehende Passanten. Das Design passt hervorragend, es erweckt Neugier.
In Zeiten, in denen man Weisheiten kaum aus Büchern, eher von Medien mit kurzen „Halbwertzeiten“ bezieht, in denen Gefühle immer weniger eine Rolle spielen, ist Dein Versuch, die Menschen für Dich zu gewinnen, aus meiner Sicht gelungen. Es besteht zumindest die Hoffnung, der Mensch erkennt, dass Du nicht ersetzbar bist. Für mich bist Du unentbehrlich!
Ohne Dich wäre meine Gefühlswelt arm. Lust, Grausamkeit, Intimität, Schande, Groll habe ich durch Dich erfahren sowie Liebe, Treue, Trauer. Auch Humor, Karikaturen und viele intelligente Gedanken, durch die ich das Leben in all‘ seinen Facetten kennenlernte. Manchmal war es nur ein Spruch, ein Satz aus einer Aphorismen- Sammlung.
Du kannst unterhaltsam, frivol, leicht, schwer, spannend sein, in Dir begegne ich mir selbst und verwandele mich. Dank Dir bin ich immer in Bewegung.
Du hast mein Wissen erweitert, meine Träume leben lassen, auf Reisen in weite Länder mitgenommen, Böses vom Guten zu unterscheiden gelehrt. Ich habe dank Dir atemberaubende Abenteuer gewagt.
Dafür danke ich Dir von Herzen!

Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße,
Deine treue Freundin

*

© 2022 Lena Kelm
Alle Rechte vorbehalten